Schreinerei

"Holz als lebendiger, vielartiger und warmer Baustoff in Wirkung und Konstruktion herausfordern"

Handwerk

In der Bau- und Möbelschreinerei ARTHUR WEIBEL wird jede Herausforderung mit Holz und den verschiedenen Konstruktionen geschätzt. Dabei wird immer wieder auf das altbewährte Handwerk zurückgegriffen und die Konstruktionen, die Verbindungen und die Verarbeitung weiterentwickelt und neu angewendet.

Material

Jede Holzarten hat ihre unterschiedlichen Eigenschaften, wie Dichte, Struktur, Aussehen und natürlich der Geruch. Dies wirkt sich dann auf die Anwendung und Bearbeitung der Holzarten aus. Dabei sollte aber auch auf das Umfeld und Vorlieben des Kunden eingegangen werden. Denn jeder Baum und seine Holzart hat eine eigene Ausstrahlung auf uns.

Zusammenarbeit

Damit sich das Zusammenspiel von Material und Handwerk fügt, ist uns die Zusammenarbeit mit dem Kunden und einer gestalterischen Fachperson wichtig. Dabei möchten wir auf das persönliche Umfeld des Kunden eingehen und ein massgeschneidertes Produkt entwickeln und herstellen.